Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

12. Sitzung des Ortsrates Benthe (mit Ortsbegehung)
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Benthe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:05 - 19:12 Anlass: Sitzung
Raum: Tennisheim des VSV Benthe
Ort: Tennisheim des VSV Benthe, Am Hammfeld 10, 30952 Ronnenberg
 
Wortprotokoll

Beschädigungen der Fahrbahn in der Straße Hengstgarten

Auf Nachfrage eines Einwohners erklärt Herr Zehler, dass die beschädigte Fahrbahn überprüft wird. Ebenso wird die unübersichtliche Situation im Einmündungsbereich Hengstgarten/Hengstweg überprüft.

 

Blühstreifen auf der Hochzeitswiese

Die Kirchengemeinde plant auf der Hochzeitswiese einen Blühstreifen anzulegen. Herr Zehler schlägt Herrn Felchner vor, Einzelheiten in einem Ortstermin mit Mitarbeitern vom Bauhof zu besprechen.

 

Verkehrssituation an der Kreuzung Sieben-Trappen-Straße, Am Ronnenberger Feld, Am Steinweg, Bergstraße

Ein Einwohner erläutert ausführlich, dass es im Bereich der Kreuzung häufig zu gefährlichen Verkehrssituationen durch zu schnell fahrende Fahrzeuge komme. Besonders Kinder seien dort in Gefahr. Dem vorgebrachten Vorschlag, weiße Haltelinien auf der Fahrbahn anzubringen, die deutlich auf die Rechts-vor-links-Regelung hinweisen, wird zugestimmt. Zudem wird auf die Fahrbahn das Gefahrzeichen „Achtung, Kinder!“ aufgebracht.

 

Bauvorhaben Am Ronnenberger Felde

Auf Nachfrage informiert Herr Zehler darüber, dass die Rechtsauffassung der Stadt bisher in allen Gerichtsverfahren bestätigt wurde. Das Verfahren beim Oberverwaltungsgericht läuft derzeit noch. Die Vollstreckung der Anordnungen bzw. Urteile ist eingeleitet.

 

Aufstellen einer Warnbarke im Bereich der Bushaltestelle „Am Steinweg“

Dem Hinweis, dass eine Warnbarke fehlt wird seitens der Verwaltung nachgegangen.

 

 

Ortsbürgermeister Hüper dankt den Anwesenden für ihr Kommen und schließt die Sitzung um 19:12 Uhr.