Ratsinformationssystem

Vorlage - VO/0491/2021  

Betreff: Haushaltssicherung: Beschluss über die Festlegung der zu konsolidierenden Produkte
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Team 15 "Haushalt, Steuerung" Bearbeiter/-in: Birnfeld, Nicole
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Ronnenberg Entscheidung
21.07.2021 
35. Sitzung des Rates der Stadt Ronnenberg ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Anlage 1 - Berechnung Schnittmenge  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die in der Anlage 1 markierten Produkte mit einem Stimmenanteil von 17 und mehr Stimmen werden vorrangig in den Haushaltssicherungsprozess einbezogen und in weiteren Arbeitsschritten im Hinblick auf Konsolidierungspotenziale näher betrachtet. Die Anlage 1 ist somit Bestandteil des Beschlusses.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Es handelt sich lediglich um einen ersten Schritt zur Festlegung von Konsolidierungsbereichen. Die finanziellen Auswirkungen auf den Haushalt können erst im weiteren Verfahrensverlauf beziffert werden.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In einem ersten Arbeitsschritt im Rahmen der Haushaltskonsolidierung geht es um die Vorfestlegung der relevanten bzw. konsolidierungsfähigen Produkte. Die einzelnen Gruppen und Fraktionen wurden beauftragt, anhand einer ausgegebenen Produktliste (RR/1171/2021), festzulegen, welche Produkte vorrangig in den Haushaltssicherungsprozess einbezogen werden sollen. Aus den einzelnen rückgemeldeten Produktlisten wurde anschließend eine gemeinsame Schnittmenge ermittelt. Die Produkte, die mehrheitlich von den Gruppen und Fraktionen benannt wurden sollen nunmehr in weiteren Arbeitsschritten im Hinblick auf Konsolidierungspotenziale näher betrachtet werden.

 

Stephanie Harms

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Anlage 1 - Berechnung Schnittmenge

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 1 - Berechnung Schnittmenge (529 KB)