Meldungen

24.05.2019

Allgemein

„Vatertag“: Gelbe-Sack-Abfuhr verschiebt sich

Hannover, 23.05.2019. Christi Himmelfahrt – der gesetzliche Feiertag fällt in diesem Jahr auf einen Donnerstag. Deshalb fällt die Wertstoffabfuhr von REMONDIS am “Vatertag” (30. Mai) aus.

24.05.2019

Allgemein

Himmelfahrt: Abfuhrtermine verschieben sich

An Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 30. Mai holt die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) keine Rest- und Bioabfälle, Gelben Säcke und Altpapier ab.

23.05.2019

Allgemein

Energiezauberer Baldur besucht Kindertagesstätte Ronnenberg III "Bauernwiesenwichtel" am 22.05.2019

Diese Aktionen der Umweltbildung wird von proKlima, der enercity Fonds gefördert.

17.05.2019

Allgemein

Aktion „Grüne Hausnummer“

Wer ein energieeffizientes Haus sein Eigen nennt, kann stolz darauf sein – und möchte das vielleicht auch nach außen zeigen: Hauseigentümer in der Region Hannover, die schon früh an die Zukunft gedacht und besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben, können sich ab sofort um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben.

16.05.2019

Allgemein

Spielplatz Tulpenweg wird umgestaltet

Der Spielplatz Tulpenweg im Stadtteil Ronnenberg wurde in den 70iger Jahren gebaut.

alle Meldungen anzeigen

Termine

alle Termine anzeigen